Public Viewing: „Der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose“

Die KLAR! Waldviertler Kernland lädt zum Public Viewing ein:

Die Public-Viewing-Veranstaltungsreihe geht weiter – dieses Mal mit dem Thema: „Der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose“

Am Donnerstag, 26. Februar 2026, um 18:30 Uhr findet das Public Viewing beim Huberwirt, Rappoltschlag 29, 3914 Waldhausen, statt.

Nachhaltige Energieversorgung betrifft uns alle – sie ist ein Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Damit möglichst viele Menschen im Waldviertel Zugang zu diesem wichtigen Thema erhalten, wird der Vortrag live an ausgewählte Public-Viewing-Points in der Region übertragen.

Worum geht es?
Stefan Wilker analysiert Veränderungen in der Stromproduktion sowie im Stromverbrauch und zeigt auf, wie sich diese Entwicklungen auf unser Leben auswirken können.

  • Mythos: Strom ist genug da.
  • Bedeutung eines flexiblen Energiesystems für Alltags- und Versorgungssicherheit
  • Auswirkungen des Klimawandels auf den Strombedarf

Nach der Live-Übertragung gibt es bei regionalen Snacks die Gelegenheit zum Austausch, zur Diskussion und zur Vernetzung.

Anmeldung erbeten unter www.waldviertler-kernland.at oder telefonisch unter 0681 / 816 799 19.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung online mitzuverfolgen – einfach folgenden Link nutzen:
https://reallaborw4.at/

Eine Veranstaltungskooperation von Reallabor Waldviertel, den Waldviertler KLAR!-Regionen sowie der Klima- und Energie-Modellregion.