50 Jahre Faschingsumzug in Kottes
Der Faschingsumzug in Kottes feierte sein 50-jähriges Jubiläum und zog einmal mehr zahlreiche Besucher und Gruppen an. Mit farbenfrohen Kostümen, kreativ gestalteten Wagen und einem aufregenden Showprogramm wurde das traditionelle Ereignis zu einem unvergesslichen Fest für die Besucher.
Die Faschingsgilde bedankt sich bei den 24 teilnehmenden Gruppen, die mit sehr aufwendigen Wägen und Kostümen für ein so tolles Spektakel gesorgt haben. Ein großes Lob an die Freiwilligen Feuerwehr für die vorbildliche Führung des Faschingszuges. Trotz nicht ganz angenehmer Temperaturen blieben die Zuschauer bis zum Schluss bei unserer Showbühne. Auf der LED-Videowall konnte man sämtliche Highlights der letzten 50 Jahre Fasching in Kottes ansehen. Zusätzlich konnten wir von allen Vereinen der Faschingsgilde Videos drehen, die ihren Verein auf eine etwas lustige Weise darstellen. Dafür möchten wir uns bei unserem Mitglied Christian Dornhackl recht herzlich für die Ausarbeitung bedanken.
Vielen Dank auch an unser Organisationsteam Goiser Helmut, Leutgeb Gerhard, Böhm Markus für die vielen Stunden der Vorbereitung. Auch an alle Mitwirkenden auf der Showbühne und der Fa. Stage Sound samt DJ Andi.
Es war wieder ein gelungenes Fest, trotz einiger tragischer Ereignisse, die wir in der Woche davor hinnehmen mussten.
Nun bleibt mir nur noch ein Dankeschön an alle Mitwirkenden auszusprechen und verbleibe
mit einem Lei,lei euer
Lagler Harry
