Obstbaum-Pflanzaktion Leaderregion

Obstbaum-Pflanzaktion Leaderregion

Besitzer von privaten Hausgärten – aufgepasst!

Bei der Pflanzaktion können auch Besitzer von privaten Hausgärten Baumsets günstig erwerben.
Denn immerhin stehen in Niederösterreich rund 40% der Obstbäume in eben solchen Gärten.

Dass ein Baum gut für das Klima ist und im eigenen Garten noch dazu für ein erfrischendes Mikroklima sorgt,
weiß heutzutage schon fast jeder. Ein Obstbaum liefert darüber hinaus Obst, das frischer und ökologischer nicht sein kann.
Immerhin stehen rund 40% der Obstbäume in Niederösterreich in privaten Hausgärten.

Bei der Pflanzaktion der LEADER Regionen können die Besitzer von privaten Hausgärten aus dem reichhaltigen Angebot auswählen.
Von Apfel bis Zwetschke stehen heuer über 250 Obstsorten zur Verfügung.

Ein Baumset besteht aus dem Hochstammobstbaum, einem Pflock, Vebissschutz, Anbindestrick und bei Apfelbäumen auch mit
Wühlmausgitter.

Bestellfrist: bis 6. Oktober 2019

Genauere Informationen im Büro der Moststraße oder auf http://www.gockl.at/pflanzaktion/

Kontakt für Rückfragen:

Leader Region Tourismusverband Moststraße
Gerald Prüller
Mostviertelplatz 1/1/4, 3363 Öhling
Tel.: 07475/53340500
Mail: gerald.prueller@moststrasse.at

Am Foto: Mostbirnhaus GF Michaela Schmutz